Auf den folgenden Seiten findet ihr Materialien zu den unterschiedlichen Themen, die wir im Unterricht behandeln. Schaut einfach in die Sidebar – da findet ihr alles, was ihr braucht.

Weil oft danach gefragt wird – hier Infos zu Dan Browns “Sakrileg”:

Durch den Film “Sakrileg” nach der Buchvorlage von Dan Brown kommen christlich-religiöse Inhalte wieder in die öffentliche Diskussion. Das ist gut so.
Allerdings – das habe ich in verschiedenen Gesprächen feststellen müssen – dienen vielen Menschen diese fiktionalen Erzählungen mittlerweile als einzige Wissens -“Quelle” über die christliche Religion. Die Bibel scheint immer noch ganz schön out zu sein. Zu unrecht, finde ich.
Mit dem Film boomen auch viele Internetseiten, die sich entweder “dem Geheimnis hinter dem Geheimnis” widmen oder die über tatsächliche oder vermeintliche Irrtümer aufklären wollen.
Ich will mich hier damit begnügen einige Links zu veröffentlichen, die ich für empfehlenswert halte. Wen das Thema tatsächlich interessiert, der kann sich damit einige kurzweilige, vergnügliche und interessante Stunden machen. Viel Spaß!!

http://dbk.de/stichwoerter/fs_stichwoerter.html (Bitte “S” für “Sakrileg” anklicken!)

Seite der Schweizer Bischofskonferenz

Informationen zu den “Fehlern” im Sakrileg http://www.sakrileg-betrug.de/sakrileg/

Informationen zum goldenen Schnitt: http://www.did.mat.uni-bayreuth.de/mmlu/goldenerschnitt/lu/index.html

Newsletter von Columbia / Sonypictures http://www.davincicode-derfilm.de/newsletter2DVC/